Auch ein stehengebliebener Wäschekorb kann schon ein tolles Spielzeug sein, wie Bärbel und Bluebell hier demonstrieren
Auch ein stehengebliebener Wäschekorb kann schon ein tolles Spielzeug sein, wie Bärbel und Bluebell hier demonstrieren

Unser Zuchtverein stellt für eine bestmögliche Wellenaufzucht gewisse Mindestanforderungen an die Züchter. Wir stellen an uns selbst aber weit höhere Anforderungen. So ist bei uns das Mindestalter idealerweise um 2 1/2 Jahre, der Abstand zwischen 2 Würfen ca. 2 Jahre, damit die Hündin genügend Zeit zum regenerieren hat, und nach 3 Würfen hat sie sich ihren "Ruhestand" verdient. 

Sobald die Welpis die Wurfkiste verlassen, haben sie indoor 18 qm  Kindergarten mit viel Tageslicht und direktem Familienanschluss. Sobald sie dann wenig später in's Freie dürfen, haben sie 101 qm Spielbereich zur Verfügung (gefordert sind  z.B. hier Minimum 20 qm). Unser Außenbereich gliedert sich in 9qm Steinbelag (Porphyr), 19 qm Holzdielen und 73qm Rasenfläche. Ein kleiner Teil ist überdacht, ebenso können sich die Fellnasen jederzeit in den Innenbereich zurückziehen. Für vielfältige Spielmöglichkeiten ist ebenso gesorgt wie für ständige Aufsicht und Kontakt mit uns, vielen anderen Menschen und Hunden.

Kontakt:    

Elke Salzer                               

Geranienstrasse 16                     FN:  07172/188592

73116 Wäschenbeuren               Mail: elke.salzer@yahoo.de


Das Wetter in Wäschenbeuren