Welpenspielgruppe:

warum sie so wichtig ist für die soziale Entwicklung der Fellknäuel.

Fotos vom Lavendelgärtchen

Wir machen gerne Fotos von unseren Welpen und Hunden, und wir möchten, dass diese sich auch gerne ablichten lassen. 

Daher verzichten wir auf das für empfindliche Hundeaugen lästige Blitzlicht und arbeiten statt dessen lieber mit höheren ISO-Werten und lichtstarken Objektiven mit großen Blenden und teilweise viel Beleuchtung, um passable Verschlußzeiten für flinke Butzis zu erreichen.

Verbreitungsgebiet Lavendelgärtchen-Welpen
Verbreitung der Welpen vom Lavendelgärtchen: flieder=A-Wurf; rot=B-Wurf; blau=C-Wurf. Karte erstellt mit Google Earth

Farbentwicklung bei Eurasiern am Beispiel Askia&Atreju von den Mühlbachauen

10 Bitten eines kleinen Eurasiers


Mein Leben kann 16 Jahre und länger dauern. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, bevor Du mich in Dein Haus nimmst.


Gib mir Zeit zu verstehen, was immer Du von mir verlangst.


Pflanze Vertrauen in mich - Ich lebe davon.


Zürne mir nie lange und sperr mich zur Strafe nicht ein. Du hast Deine Freunde, Dein Vergnügen - Ich habe nur Dich.


Sprich manchmal mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht ganz verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.


Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird - ich kann mich nicht wehren.


Schlage mich nie, Du triffst nicht meinen Körper, Du triffst meine Seele.


Ehe Du mich bei der Arbeit unwillig schiltst, bockig oder faul, bedenke: Vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne  ausgesetzt oder ich habe ein verbrauchtes Herz.


Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein.


Lass mich nicht leiden, geh auch den letzten Gang mit mir. Mit Dir ist alles leichter für mich.

Viele Eurasierbesitzer verwenden die Wolle ihres Lieblings zum basteln, verspinnen, filzen...

Eine tolle Idee für die anderen, aber auch für die Abfallwolle der Bastler ist, leergefutterte Meisenknödel damit zu füllen und in die Bäume zu hängen. So haben unsere Singvögelchen feines Nistmaterial zur komfortablen, ja eigentlich schon luxuriösen Ausstattung ihrer Nestchen. Am besten dicht an einem Ästchen aufhängen, nicht alle Piepmätze sind so akrobatisch und können sich freischwebend anhängen.

Kontakt:    

Elke Salzer                               

Geranienstrasse 16                     FN:  07172/188592

73116 Wäschenbeuren               Mail: elke.salzer@yahoo.de


Das Wetter in Wäschenbeuren